SimCity 2013 spielen, aber nur wenn du online bist!

SimCity 2013 spielen, aber nur wenn du online bist!

Da gab es mal eine Zeit, da hab ich endlos SimCity gezockt. Es war ein pure Freude, eine kleine Stadt langsam aufwachsen zu sehen. Als letztes Jahr die Runde machte, dass ein neues SimCity rauskommen wird, welches grafisch ein Augenschmaus werden könnte, war ich schon wieder aus dem Häuschen! Nicht dass ich irgendwie die Zeit hätte, das zu spielen, aber dennoch hab ich die Nachricht mit Freude aufgenommen.

Da dachte ich mir heute, so zufällig, was ist denn eigentlich mit SimCity, kommt das noch raus? Kurz gegoogelt und dann traf mich der Schlag, als ich die WAZ-Überschrift sah: EA setzt auf Online-Zwang! Komm, ganz ehrlich, was hast du von EA anderes erwartet, sagte mir mein Hirn. Neeeeeeeein! Doch nicht SimCity, seid ihr wahnsinnig? Aber die Begründung ist noch viel besser von EA:

Im Falle der Neuauflage von „SimCity“, die im März 2013 erscheint, rechtfertigt EA den „Always-Online“-Zwang mit dem geringen Leistungsvermögen aktueller PCs. Neben dem Wirtschaftssystem sei vor allem die Simulation hunderttausender virtueller Stadtbewohner derart aufwendig, dass die verwendete Glassbox-Engine einen Teil der Berechnungen auf die Server von EA auslagere.Quelle: WAZ

Ach komm, EA will doch eher ihren Content im Shop mit In-Game-Items verscherbeln, wie sie das schon zuhauf machen (z.B. Sims 3, diverse iOS Games, …):

„Kaufe jetzt den noch geileren Tower 4711 und zeig deinen ‚Freunden‘ was du drauf hast“  YEAH !GOLEM-User „dabbes“

Du hast Facebook-Integration und eine App fürs iPad vergessen.GOLEM-User „Sheep_Dirty“

Und Twitter! Muss sofort getweetet werden, wenn man ein Häusle baut! :)GOLEM-User „Narancs“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>