Outbank und der missglückte Start..

Outbank und der missglückte Start..

Die iOS Banking Software der deutschen Software Bude stoeger it war in den letzten 3 Wochen ordentlich unter Beschuss: Erst wurde die Software nicht am gewünschten Erscheinungstermin von Apple freigegeben, dann beschwerten sich viele im App Store, dass die Software langsamer geworden und vor allem hätte man doch die neuen Features gefällig in die Vorversion packen können!

Dass sie langsamer geworden ist, kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Was ich sehe, dass nun alle Einträge von Buchungen geladen werden, welches eine Liste ganz lang werden lassen kann und dann ist es einfach zu erklären, warum bei einigen die Software-Ladezeit (bzw. die Synchronisation) länger dauert. Aber nichts, was man nicht mit Updates in den Griff kriegen könnte.

Erfahrungsgemäß ist es so: Wenn man einmal eine negative Meinung entwickelt hat, dann ist eine Software auch später noch „negativ“ in manchen Augen. Da kannste machen was du willst. Und sobald etwas nicht funktioniert, wird das gnadenlos mit einer negativen Bewertung bestraft. Dazu empfehle ich auch die sehr lesenswerte Lektüre bei Flo zu lesen.

Nichtsdestotrotz, stoeger it hat heute in einem offenen Brief die Umstände erklärt, und ich muss sagen, die Begründungen leuchten ein, und machen das Unternehmen sympathisch für mich. Mehr könnt ihr darüber bei Caschys Blog lesen. Als ich das Bild dort sah, dachte ich eigentlich exakt wie der erste Blogeintrag:

Wenn das deine Kontoauszüge sind, werde ich auch Profi-Blogger! ;-)Caschys Blog User „OlliMe“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>