Kein Aprilscherz: Doppelte Einträge unter „Öffnen mit“ entfernen!

Kein Aprilscherz: Doppelte Einträge unter „Öffnen mit“ entfernen!

Da hab ich mir nen Tag zum bloggen ausgesucht! Noch bin ich sämtlichen Pranks heute ausgewichen, aber der Tag ist ja noch bekanntlich lang! Womit mich mein Mountain Lion in den letzten Tagen aber durchaus veräppelt hat, sind die doppelten Einträge die man angezeigt bekommt, wenn man z.B. ein Bild mit der (Hardcore-Macuser, jetzt bitte kurz darüber hinweglesen) rechten Maustaste anklickt. Was los??

Das Phänomen gibt es natürlich schon länger, begleitet mich seit Mac OSX 10.5 und ist natürlich ärgerlich. Aber es gibt Abhilfe. Einfach Terminal starten und folgendes eingeben und sich freuen, dass der Ballast weg ist:

/System/Library/Frameworks/CoreServices.framework/Versions/A/Frameworks/\
LaunchServices.framework/Versions/A/Support/lsregister -kill -r -domain local\
-domain system -domain userCaschy-Leser „Sebastian (@sebiw)“

Ein Gedanke zu “Kein Aprilscherz: Doppelte Einträge unter „Öffnen mit“ entfernen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>